Zum Hauptinhalt springen

Lichterumzug am 18.12.2019

Lichterumzug am 18.12.2019

Am Mittwoch, den 18.12.2019 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der VS Stubenberg, deren Eltern und Geschwister mit den Lehrerinnen und Herrn Direktor Karl Pötz vor der Schule.

Jeder hatte eine Laterne mitgebracht und um 17 Uhr startete unser Lichterumzug mit dem Lied "Ich trage dein Licht". Alle sangen mit Begeisterung mit.

Der Lichterumzug führte uns über den Hauptplatz, bei der Gemeinde vorbei bis zum Kraftwerk. Dort hielten wir kurz inne, um "Kling Glöckchen klingelingeling" anzustimmen.

Zurück ging es dann bei der Feuerwehr vorbei in die Kirche, wo wir schon von unserer Religionslehrerin Frau Maria Herbst und der Pastoralassistentin Andrea Freitag erwartet wurden.

Die Kinder versammelten sich um den Altar. Dort wurden noch zwei Lieder gesungen und eine kurze Geschichte vorgelesen. 

Zum Abschluss erteilte uns Frau Andrea Freitag den Segen, dann durften alle den Heimweg antreten.

≪ zurück