Zum Hauptinhalt springen

GRÜNE Woche in der Kinderkrippe

GRÜN, GRÜN, GRÜN ist eine schöne Farbe,

GRÜN, GRÜN, GRÜN ist alles was ich mag.

Darum mag ich, alles was so GRÜN ist,

weil eben GRÜN eine schöne Farbe ist.

In unserer letzten Projektwoche wurde es bereits frühlingshaft. Wir arbeiteten mit der Farbe GRÜN.
Krokodil- und Froschlieder waren sehr beliebt bei den Kindern.

Spannend wurde es am Freitag beim Farbenfest GRÜN. Zur Jause gab es grünen Kürbiskernaufstrich, verschieden grüne Gemüsesorten und einen grünen Smoothie. Überraschenderweise wurde der grüne Saft von fast allen getrunken, nachdem wir ihn zu „Froschsaft“ umbenannt haben.
Die Brokkolicremesuppe zu Mittag schmeckte den Kindern wie immer sehr gut.

Das vierwöchige Farbenprojekt war ein voller Erfolg und machte den Kindern und auch dem Personal viel Spaß.

 

≪ zurück