Zum Hauptinhalt springen

Autorenlesung mit Susa Hämmerle

Lesung mit Kinderbuchautorin Susa Hämmerle

Am 10. März 2020 war die Kinderbuchautorin Susa Hämmerle zu Gast in der Volksschule Stubenberg. Organisiert wurde diese Lesung vom „Bücherplatzl Kaindorf“.

Aufmerksam lauschten die Erst- und Zweitklässler den Abenteuern der Hexe Malexe und der Geschichte „Bibber, der Biber“ aus „Freche Tiergeschichten“. Besonders spannend war das Märchen „Der Feuervogel“ mit Musik von Igor Strawinsky.

Zum Schluss durften die Kinder der Autorin noch persönliche Fragen stellen. Als Geschenk bekamen die Kinder eine Feder vom Feuervogel!

Auch die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse erfreuten sich über eine lebendig gestaltete Lesung aus dem Buch „Codewort: Dumpernik“. Außerdem wurde die Geschichte vom Chamäleon aus dem Buch „Tiergeschichten vom Streiten und Versöhnen“ vorgestellt.

Das Angebot zum Abschluss, persönliche Fragen über die Autorin zu stellen, nahmen viele Kinder begeistert an.

Anna Hochedlinger, Dunja Höller

≪ zurück