Zum Hauptinhalt springen

Fahrradprüfung der 4. Klasse am 22.Juni 2020

Fahrradprüfung 4. Klasse

 

Auch in diesem Schuljahr war die freiwillige Radfahrprüfung für die eifrigen Kinder der   4. Klasse wieder ein voller Erfolg.

Mit großer Freude und Motivation bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler im Unterricht sowie zuhause auf diese spannende Prüfung vor.

Nach der bestandenen theoretischen Prüfung wurde fleißig für die praktische Prüfungsfahrt geübt und trainiert.

Praxis und Sicherheit beim Fahren auf der Prüfungsstrecke konnten die TeilnehmerInnen der Fahrradprüfung bei einer Übungsfahrt mit zwei Polizisten erlangen.

Zuhause wurde danach fleißig weiter geübt und daher war die Freude nach absolvierter Prüfungsfahrt am 22. Juni riesengroß, als die Polizisten den teilnehmenden Kindern stolz verkündeten:

“Alle teilnehmenden Kinder haben die Radfahrprüfung bestanden!”

Herzliche Gratulation!

Dunja Höller

≪ zurück