Zum Hauptinhalt springen

Projekttage in der Kinderkrippe

Kunterbunte Tierwelt unter Wasser

Der Jahresausklang dieses Betreuungsjahres stand unter dem Motto „Kunterbunte Tierwelt unter Wasser“.
Die Kinder bastelten farbenfrohe Meerestiere, experimentierten mit Flüssigfarbe, stellten einen glitzernden Salzteigfisch her, erfreuten sich an einem Palatschinkenfisch, suchten Muscheln in grünem Meeresschleim, kühlten sich mit Schüttspielen ab, lauschten den Abenteuergeschichten vom Regenbogenfisch, sangen Lieder und tanzten als Meeresbewohner durch unsere Räume. Am letzten Projekttag halfen unsere Kinder Noah, alle Krippen-Tiere an Board der Arche zu bringen. Der Weg bis zur Arche war jedoch nicht einfach. Viele Hindernisse mussten überwunden werden.

Alle Krippenkinder waren mit Begeisterung dabei und so werden uns die letzten Tage, vor Beginn des Sommerbetriebs, in schöner Erinnerung bleiben.

≪ zurück