Zum Hauptinhalt springen

Abschlussfeier der 4. Klassen am 09.07.2020

Am Donnerstag der letzten Schulwoche war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen feierten Ihren Abschluss an der NMS Stubenberg. Da in diesem Jahr Corona bedingt das Schulschlussmusical leider abgesagt werden musste, wollten wir den Schülerinnen und Schülern dennoch im kleinen, familiären Rahmen eine festliche Abschiedsfeier bieten.

Unter dem Motto „Zauber liegt über uns“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit den Klassenvorständinnen Hermine Jagerhofer und Andrea Pichler ein unterhaltsames Programm. Umrahmt von musikalischen Beiträgen und einer hervorragend vorbereiteten, charmanten Rede der Schülerinnen und Schüler wurde ein Rückblick auf die vielen tollen Exkursionen und Projekte der gemeinsamen vier Jahre geboten.
Ein weiterer Programmpunkt war die Präsentation eines Videoprojektes zum Lied „Zauber liegt über uns“ - die Idee dazu entstand im Zuge des Homeschoolings und wurde von Alexander Scholz und Marco Kandlhofer durch Schnitt und Bildbearbeitung umgesetzt.

Durch tolle Beiträge, viel Humor, Rätselaufgaben und einem äußerst gelungenem Gedicht der Elternvertreterinnen verbrachten wir zwei kurzweilige, feierliche Stunden. Ein herzlicher Dank ergeht auch an die Eltern, die im Anschluss für Speis und Trank gesorgt hatten.
 

Wir wünschen unseren Schulabgängerinnen und Schulabgängern für ihren weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg, Glück und Gesundheit!

≪ zurück