Zum Hauptinhalt springen

23.12.2020: "Weihnachtsfeier" im Schulhof

"Weihnachtsfeier" am 23.12.2020 im Schulhof

Aufgrund der derzeitigen Lage, gestaltete die Volksschule die "Weihnachtsfeier" im Pausenhof. Geplant waren nur zwei Lieder, die gemeinsam gesungen werden sollten. Von jeder Klassenlehrerin vorbereitet, sangen die Kinder den Text von "Leise rieselt der Schnee" (wohlgemerkt bei strahlendem Sonnenschein und Plusgraden) und "Alle Jahre wieder" mehr oder weniger textsicher, aber lautstark mit.

Anschließend wurde ein kurzes Krippenspiel von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse dargeboten. Die Kinder hatten dieses ganz allein, innerhalb von zwei Schulstunden einstudiert.

Außerdem zeigte die 3. b Klasse ein rhythmisches Lied, "Frohe Weihnachten, kling!", mit sogenannter "bodypercussion" (Klänge/Musik mit dem Körper erzeugen, z.B. klatschen, stampfen,...), vor. 

Als Abschluss wünschten wir uns noch alle "FROHE WEIHNACHTEN!" und gingen zufrieden und voller Vorfreude auf das Christkind nachhause!

Jasmin Hutter-Weber

≪ zurück