Zum Hauptinhalt springen

Faschingszeit

Hurra, Hurra, der Fasching ist da. Wir toben und singen, wir hüpfen und springen. Und wer sich traut, der ist mal ganz laut!

Heute möchte ich jemand anders sein…

Sich verkleiden und in eine andere Rolle schlüpfen fasziniert kleine Kinder, nicht nur zu Fasching. Doch am Rosenmontag und am Faschingsdienstag leben wir das Rollenspiel ganz besonders intensiv aus.

Am Rosenmontag gab es in der Kinderkrippe das „Hexe-Purzl-Faschingsfest“. Die Hexe Purzl begleitete uns schon einige Wochen zuvor und lernte unseren Kindern unter anderem einen Hexenzauberspruch, der die Kinder in Tiere verwandelte. Beim Faschingsfest gab es für die Kinder verschiedene Spielaktionen,  wie ein Waterbeads-Experimentierbecken, Basteln einer Rassel, ein Pinguin-Fische-Wurfspiel, Luftballontänze und Geschicklichkeitsspiele.

Hier einige Schnappschüsse aus der Faschingszeit.

≪ zurück