Zum Hauptinhalt springen

Im Fasching ist`s lustig....

Im Fasching ist`s lustig im Fasching ist schön....

Das Feiern vom Fasching ist ein Fester Bestandtteil des Jahreskreises.
Gemeinsam feiern ist für alle eine schöne Abwechslung im Alltag, stärkt die sozialen Kompetenzen
und macht Spaß. Die Kinder können in verschiedene Rollen schlüpfen.
Durch das Spiel werden Selbstbewusstsein und Fantasie gefördert.
Der Fasching in der CoronaZeit  war eine große Herausforderung, die wir gemeinsam gut gemeistert haben.
Obwohl durch die Corona Verordnungen das Ramba Zamba nicht wie üblich stattgefunden hat,
hatten die Kinder bei den Stationen Spaß und haben sich toll an die Regeln gehalten.
 

Am Rosenmontag hatten wir das Faschingsmotto: ELEFANT
Es gab Stationen die die starken Elefanten meistern sollten.
Fingerelefanten wurden gebastelt, Elefantenspiele veranstaltet, Experimente mit Elefantenrüssel gemacht,
Elefantenkekse verziert und geschminkt. Es gab eine Elefanten Mitmachgeschichte und zum Abschluss bekamen
alle Elefanten eine Urkunde überreicht.

Am Faschingsdienstag durften die Kinder von zu Hause verkleidet in den Kindergarten kommen.
Auch an diesem Tag gab es Spiele im kleinen Kreis, Krapfen wurden verspeist und natürlich kam auch der Kasperl
und feiert mit.
Ja...........

IM FASCHING WAR`S LUSTIG...

≪ zurück