Zum Hauptinhalt springen

Müll sammeln in der Volksschule

Passend zum Thema "Müll - Müll vermeiden - Müll richtig entsorgen" starteten alle Klassen der Volksschule im Ort Stubenberg das Projekt "Müll sammeln".

Ausgestattet mit  Müllsäcken, Warnwesten und Handschuhen marschierten die Kinder in Begleitung ihrer Lehrerinnen in verschiedene Richtungen los. 

Anfangs sah es mager aus, wir fanden nicht viel, doch je länger wir spazierten, desto mehr konnten wir finden. 

Für alle Beteiligten war es sehr spannend und lustig zugleich, da das Wetter mitspielte und wir so einen gemütlichen Ausflug durch den Ort begehen konnten!

Die vollen Müllsäcke wurden vor dem Schulhaus gesammelt und anschließend von den Gemeindearbeitern abgeholt und gewogen. Außerdem durften die Kinder mittels einer Gewinnkarte am Gewinnspiel teilnehmen. Diese Karte kann noch bis Anfang Juni im Gemeindeamt oder im ASZ Stubenberg abgegeben werden! Viel Glück!

Danke an Frau Anne Leibold-Will und an alle anderen Begleitpersonen, die die Kinder tatkräftig unterstützten!

 

Jasmin Hutter-Weber

≪ zurück