Zum Hauptinhalt springen

Workshop MYS-Storytelling 2. und 3. Klasse

In der ersten Woche des 2. Halbjahres waren die Schüler*innen froh zurück in der Schule sein zu können. Sie kamen gleich ins Vergnügen an einem geförderten Projekt teilzunehmen. ‚Me and Your Stories‘ ist ein internationales Erasmus Projekt, das mithilfe von Geschichten einerseits soziales Lernen und andererseits den Umgang mit neuen digitalen Tools in Workshops vermittelt.

Anhand des Microsoft Online Tools 'Book Creator' wurde von den Schüler*innen ein ICH-Buch erstellt. Das Erzählen und der Austausch von persönlichen Geschichten war dabei ein Fokus. Da es die momentane Situation nicht anders erlaubt hat, waren die Workshop-Leiterinnen via Videokonferenz zugeschalten und konnten so die Arbeiten der Schüler*innen anleiten. Die Kinder konnten ein neues digitales Tool kennenlernen und sich gegenseitig „ihre“ Geschichten erzählen.

≪ zurück