Zum Hauptinhalt springen

Ostern

Was passiert eigentlich alles in den Wochen vor Ostern in unserer Kinderkrippe?

Sprüche, Fingerspiele und Lieder zum Thema, Ostern, Henne, Hase und Co fließen in unseren Tagesablauf mit ein. Besonders Rollenspiele gefallen den Jüngsten.

Wir schmücken gemeinsam einen Osterstrauch für unseren Gruppenraum.

Aus gefärbten Eierschalen werden bunte Ostereier gestaltet, die später den Palmbuschen schmücken.

Wir malen große Pastelleier mit Flüssigfarbe.

Wir bedrucken ein Oster-Sackerl, welches später vom Osterhasen befüllt wurde. Die Suche der Sackerl war gar nicht so einfach. Doch zum Glück konnte mit vereinten Kräften doch noch alles gefunden werden.

Der Osterhase hatte auch ein Gemeinschaftsgeschenk für die Krippenkinder: eine Scheibtruhe für den Garten und Wasserspielzeug für den Sommer.
DANKE lieber OSTERHASE!

Frohe Ostern wünschen Vera, Sandra, Lisa & Nadine

≪ zurück