Zum Hauptinhalt springen

Osterzeit

Osterzeit
Die Wochen vor Ostern sind für die Kinder immer sehr spannend.
Wir bereiten uns auf Ostern vor. Erzählen den Kindern die Ostergeschichte und in diesem Jahr hat sich alles um die Henne und das Ei gedreht.
Es wurden Hennen gebastelt, Eier aus verschiedenen Materialien gelegt, Striezl gebacken, Kresse angesät und mit einem Kinderei verziert ,viele Spiele zu diesem Thema gespielt. Natürlich durften auch Lieder, Gedichte und Fingerspiele nicht fehlen.
Es gab sogar einen Besuch von Küken. Die Kinder waren begeistert.
Da wir in diesem Jahr leider nicht gemeinsam zur Palmweihe gehen konnten, haben wir gemeinsam mit den Kindern Palmbuschen gemacht und der Herr Pfarrer war so nett diese zu weihen. Am letzten Kindergartentag vor Ostern durften die Kinder nach der Jause, die wir gemeinsam mit den Kindern zubereitet haben, ihre selbstgebastelten Hennenkörbchen suchen. Diese waren natürlich gefüllt mit guten Leckereien.

                               Wir wünschen euch allen FROHE OSTERN
 

≪ zurück