Zum Hauptinhalt springen

Schnuppertag am 11.06.2021

Insgesamt 21 Kinder wurden Anfang Februar für das Schuljahr 2021/22 eingeschrieben. Leider durften die Kinder auf Grund der Corona Pandemie zu diesem Termin nicht mitkommen.
Erstmals wurde ein Schuleingangsscreening durchgeführt. Dabei gab es für die Kinder verschiedene Aufgaben, die mittels Tablet in spielerischer Form zu lösen waren. Das Screening erfolgte im Kindergarten und wurde von der Lehrerin Jasmin Hutter-Weber und dem Schulleiter Karl Pötz im Einzelsetting mit den Kindern durchgeführt.
Am 11.06.2021 war es dann so weit. Alle „Taferlklassler“ des kommenden Schuljahres besuchten am Nachmittag die Schule und absolvierten in Kleingruppen einen Stationenbetrieb, der von den Lehrerinnen bestens vorbereitet wurde.
Für die Eltern gab es einen Elternabend, der diesmal virtuell stattfand. Dabei gab es viele Informationen über die Schule und den schulischen Alltag. Viele Fragen konnten beantwortet werden.

≪ zurück