Zum Hauptinhalt springen

Farbenprojekt in der Krippe

Glücklich ist, wer das LEBEN in FARBEN genießt!

Anfang Juni startete unser vierwöchiges Farbenprojekt. Jede Woche stand eine Farbfamilie im Mittelpunkt. Diese wurde spielerisch, mit Geschichten, Liedern, Experimenten und mit den unterschiedlichsten Kreativangeboten erarbeitet. Jedes Kind brachte von zu Hause ein Spielzeug in dieser Farbe mit, welches die ganze Woche in der Einrichtung bleiben konnte. Einmal pro Woche gab es ein Farbenfest. Alle Kinder kamen an diesem Tag der Farbe entsprechend gekleidet und zur Vormittagsjause gab es farblich abgestimmte Lebensmittel.

Das Farbenprojekt war ein aufregendes, ereignisreiches, lehrreiches buntes Abenteuer und wird uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Es war ein toller Abschluss eines wunderschönen Krippenjahres!

≪ zurück