Zum Hauptinhalt springen

1. Schulwoche der MS Stubenberg

Schulstart in der Mittelschule

Insgesamt 79 Schülerinnen und Schüler starteten an der Mittelschule in das Schuljahr 2022-23.

In der 1. Schulwoche gab es für alle Schülerinnen und Schüler neben den ersten Unterrichtstunden verschiedene Workshops. Die Themen „Klassengemeinschaft“ und „Klassensprecherwahl“ wurden von unserer Schulsozialarbeiterin Carina Mogg in den Klassen behandelt. Ebenso fanden Einheiten zu den Themen „Lernen lernen“ und „Arbeiten mit Office 365/MS Teams“ statt.

Die 3. und 4. Klasse der MS Stubenberg durfte die Kläranlage und die Filtrieranlage in Stubenberg besuchen. Dabei gewährten Herr Scholz und Herr Reiter den Schülerinnen und Schülern einen guten und interessanten Einblick in beide Anlagen.  Abschließend gab es auch noch eine Erfrischung. Die MS Stubenberg bedankt sich recht herzlich für diese informative Führung .

Die Sparkassengruppe war mit Ihrem sehr beliebten Flip-to-Go-Bus vor Ort, in dem die Kinder auf 2 Ebenen in unterschiedlichen interaktiven Stationen viel Wissenswertes über Bank, Finanzwesen und Sparen erfahren durften. Auch hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Sparkassengruppe und den zuständigen Betreuern vor Ort.

Die beiden ersten Klassen fuhren für 2 Kennenlern-Tage auf die „Hosnhansl-Hütte“ und hatten sichtlich eine Menge Spaß.

Alles in allem war es eine sehr bunte, interessante und gelungene Schulstartwoche.

≪ zurück