Zum Hauptinhalt springen

Buchausstellung

Kindern vorzulesen, noch bevor sie die Worte verstehen können, lehrt sie Bücher mit Liebe und Zuneigung zu verbinden.

In der Woche vom 21. – 25. Oktober fand in der Kinderkrippe eine Buchausstellung statt.
Herr Ammerer Ewald, der Inhaber des „Bücherplatzls“ Kaindorf, brachte uns eine große Auswahl an Kinderbüchern. Der Großteil war speziell für unter 3-jährige Kinder gewählt, jedoch auch Angebote für Kinder bis zum Schulalter waren dabei.

Eltern und auch Kinder hatten eine Woche lang die Möglichkeit die Bücher kennenzulernen. Knapp 100 Bücher zu den Themen Nikolaus, Advent und Weihnachten, aber auch Bücher rund ums Jahr standen zur Auswahl.

Die Buchausstellung war eine tolle Abwechslung für unsere Krippenkinder und die Eltern nützten die Gelegenheit um wertvolle Literatur für ihre Kinder zu kaufen.

 

≪ zurück