Zum Hauptinhalt springen

Workshop mit Stefan Karch

Buch-Workshop mit Stefan Karch

 

Am 6.2.2023 besuchte der Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Karch die MS Stubenberg.

Die SchülerInnen der 1a und 1b gestalteten in Kleingruppen Bücher, wobei sie die Geschichten selbst verfassten und auch illustrierten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Herr Karch präsentierte vorab unterschiedliche Methoden zur Gestaltung der Bücher wie Pop-Up-Figuren oder Collagen aus Geschenkspapier.  

Die SchülerInnen arbeiteten eifrig an ihren Geschichten, die am Ende des Workshops in einer „geheimen Schachtel“ in der Bücherei deponiert wurden, wo alle SchülerInnen beim Besuch der Bibliothek die Möglichkeit haben, die ideenreichen Geschichten weiterzuschreiben.

Mit diesem Workshop wurde der Anfangspunkt für ein wachsendes Buchprojekt gesetzt.

≪ zurück